Freitag, Februar 26, 2021
Schön angerichtete, aufgeschnittene Artischocke auf dunklem Teller und dunklem Foodboard.

FOOD-FOTOGRAFIE – ACCESSOIRES SIND KING!

Accessoires - oder Props, wie wir in der Fotografie sagen - sind absolut Key in der Food-Fotografie. Klar ist der Food oder das Produkt...
Einfaches Licht-Setup mit einer Softbox und Transparentfolie von hinten rechts

HEUTE GIBTS MUSCHELN

Heute ist der Tag mit dem Jahrhundertschneefall. Alles ist weiss draussen, nichts geht mehr und im Studio ists dann um so kuscheliger warm. Eine...
Sardellen-Filet auf Nussbaum-Holzbrett mit Baguette

DIE SARDELLENFILETS UND DAS NEUE WOODBOARD

Heute bin ich bei unserem Schreiner im Dorf vorbeigefahren und habe spontan angehalten, um zu fragen, ob er vielleicht irgendwo eine alte Holzplatte rumliegen...
Tomato soup with tomatoes garlic onions and chili - dark food photography

TOMATO SOUP – ONE LIGHT FOOD PHOTOGRAPHY (TUTORIAL)

Heute bauen wir zusammen ein moody Food-Bild; Eine leckere, heiss dampfende und süsslich duftende Tomatensuppe mit frischen Zutaten vom Markt, schönem Licht und einer...
CURRY FOOD PHOTOGRAPHY MALLAUN

CURRY SHOT FOOD PHOTOGRAPHY

Food Photography ist etwas, was ich eigentlich selten mache. Aber da wir neue Foodies kreiert haben, musste ich das natürlich unbedingt mal ausprobieren. Warum...

MEHR VON UNS

Der Schweizer Fechter Peer Borsky © Mallaun Photography

PEER BORSKY – EIN FECHTER UND MODEL

Peer Borsky war nicht nur an den Olympischen Spielen, sondern auch bei uns im Studio. Wir lernten ihn im Rahmen eines Corporate Shootings für...
Naga Baba in Pushkar © Mallaun Photography

HOLY, HOLY SHIT!

Der Baum sagte ihm, dass er sich hier niederlassen soll und der Baum wird ihm auch wieder mitteilen, wann es Zeit ist, von hier...
Schön angerichtete, aufgeschnittene Artischocke auf dunklem Teller und dunklem Foodboard.

FOOD-FOTOGRAFIE – ACCESSOIRES SIND KING!

Accessoires - oder Props, wie wir in der Fotografie sagen - sind absolut Key in der Food-Fotografie. Klar ist der Food oder das Produkt...
Festival-Fotografie muss nicht langweilig sein © Mallaun Photography

FESTIVAL-FOTOS SIND OFT LANGWEILIG

Aussergewöhnliche Festival-Fotos findet man nicht so oft auf diesem Planeten. Klar gibt es tonnenweise schöne Fotos und schöne Portraits und Konzertaufnahmen so scharf, dass...
Plymouth AAR-Cuda 1970 mit der JU-52 auf dem Flugplatz Dübendorf © Mallaun Photography

DER PLYMOUTH AAR-CUDA UND DIE JUNKER JU 52

Fürs Shooting ein Flugzeug mieten? Hört sich abenteuerlich an. Aber fürs Fast and Furious Shooting für Blick am Abend solls schon nach was aussehen....