Bärlauch, Pesto, Wiegemesser und Scheere auf Holzbrett in Dark Mood Food Fotografie

DAUERLICHT FÜR FOOD-FOTOGRAFIE? Testbericht Aputure LS C300D II

Funktioniert Dauerlicht in der Food-Fotografie? Wir haben uns eines der besten Dauerlicht-Produkte geschnappt und es ausprobiert. Bringt der Aputure LS C300D II die nötige...
Das schönste Model in der Food-Photography - der Pulpo

PULPO & FOOD PHOTOGRAPHY – EINE HOMAGE AN EIN TOLLES LEBEWESEN

Heute hatten wir ein besonders stilvolles Exemplar eines Pulpo-Tentakels vor der Linse. Aber emotional war das gar nicht so einfach, da Tintenfische spezielle Lebewesen...
Schön angerichtete, aufgeschnittene Artischocke auf dunklem Teller und dunklem Foodboard.

FOOD-FOTOGRAFIE – ACCESSOIRES SIND KING!

Accessoires - oder Props, wie wir in der Fotografie sagen - sind absolut Key in der Food-Fotografie. Klar ist der Food oder das Produkt...
Einfaches Licht-Setup mit einer Softbox und Transparentfolie von hinten rechts

HEUTE GIBTS MUSCHELN

Heute ist der Tag mit dem Jahrhundertschneefall. Alles ist weiss draussen, nichts geht mehr und im Studio ists dann um so kuscheliger warm. Eine...
Sardellen-Filet auf Nussbaum-Holzbrett mit Baguette

DIE SARDELLENFILETS UND DAS NEUE WOODBOARD

Heute bin ich bei unserem Schreiner im Dorf vorbeigefahren und habe spontan angehalten, um zu fragen, ob er vielleicht irgendwo eine alte Holzplatte rumliegen...
Tomato soup with tomatoes garlic onions and chili - dark food photography

TOMATO SOUP – ONE LIGHT FOOD PHOTOGRAPHY (TUTORIAL)

Heute bauen wir zusammen ein moody Food-Bild; Eine leckere, heiss dampfende und süsslich duftende Tomatensuppe mit frischen Zutaten vom Markt, schönem Licht und einer...
CURRY FOOD PHOTOGRAPHY MALLAUN

CURRY SHOT FOOD PHOTOGRAPHY

Food Photography ist etwas, was ich eigentlich selten mache. Aber da wir neue Foodies kreiert haben, musste ich das natürlich unbedingt mal ausprobieren. Warum...

MEHR VON UNS

Einfaches Licht-Setup mit einer Softbox und Transparentfolie von hinten rechts

HEUTE GIBTS MUSCHELN

Heute ist der Tag mit dem Jahrhundertschneefall. Alles ist weiss draussen, nichts geht mehr und im Studio ists dann um so kuscheliger warm. Eine...
Schulhaus Leutschenbach in Zürich Oerlikon © Mallaun Photography

SCHULHAUS LEUTSCHENBACH GLÄNZT IM ABENDLICHT

Da gibts eigentlich gar nicht viel zu erzählen. Im Rahmen unseres Kalender-Projekts waren wir auf Recherche für geeignete Locations und sind per Zufall über...

WEIHNACHTSMARKT ZÜRICH

Sorry, wenn ich hier nicht viel zu erzählen habe. Einfach mal die Kamera um den Hals gehängt und einige male mit Blende 5.6 drauf...
© Mallaun Photography

WARUM WIR FOTOGRAFEN DUNKLE HAUT LIEBEN

Aus fotografischer Sicht ist das Portraitieren von dunkleren Hauttypen einfach schön. Warum? Weil das Licht mehr Zeichnung hat und ein wunderschönes Spiel mit Licht...
Busra aus Sarköy im Licht des Nordlichtfensters © Mallaun Photography

DAS NORDLICHTFENSTER – BESTES LICHT FÜR PORTRAITS

Kennt ihr den Ausdruck Nordlicht-Fenster? Merkt ihn euch. Ein weiterer simpler Garant dafür, dass ihr schönes Portraitlicht bekommt. Wie, wo und warum, erkläre ich...