Aussenaufnahme des SwissTech Convention Center in Lausanne

ARCHITEKTURFOTOGRAFIE ALS NEBENPRODUKT

Diese Bilder entstanden quasi als Nebenprodukt bei einer Event-Reportage und ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Der Event fand in Lausanne statt - im...

MIT MITTELFORMAT DURCH DIE FABRIK

Frohes neues Jahr Euch allen! So schnell ist die Weihnachtszeit vergangen. Mein Jahr startete bereits mit tollen Neuigkeiten. Am Sonntag bekam ich die frohe...
Kunsthaus Zürich, fotografiert mit der Fuji GFX100S und Fujinon GF 23mm f4

KUNSTHAUS ZÜRICH – ARCHITEKTURFOTOGRAFIE OHNE STATIV MIT DER FUJI GFX100s UND...

Vor kurzem wurde der Erweiterungsbau des Kunsthaus Zürich eröffnet. Eine gute Gelegenheit die Architektur zu studieren und die Fuji GFX100s mit dem Fujinon GF...
Credit Suisse Tower Oerlikon, Zürich @ Mallaun Photography

ZÜRICH IN DER BLAUEN STUNDE

Als Startschuss von BOOSTR haben wir zusammen mit der Zürcher Druckerei Künzle Druck AG einen hochwertigen Kalender über die Stadt Zürich produziert. Fotografiert wurde...
Mirrorless und spiegellose Kamera versus DSLR in der Architekturfotografie

6 GRÜNDE FÜR EINE MIRRORLESS-KAMERA BEI ARCHITEKTURFOTOGRAFIE

Spiegelreflex versus Spiegellose Kamera? Wie immer lässt sich schwer über Religion und Geschmack streiten. Doch ich empfehle jedem, die beiden Systeme hands-on auszuprobieren und...
Schulhaus Leutschenbach in Zürich Oerlikon © Mallaun Photography

SCHULHAUS LEUTSCHENBACH GLÄNZT IM ABENDLICHT

Da gibts eigentlich gar nicht viel zu erzählen. Im Rahmen unseres Kalender-Projekts waren wir auf Recherche für geeignete Locations und sind per Zufall über...

MEHR VON UNS

ZOOM IN DIE BEEREN MIT DEN 100MP DER FUJI GFX 100S

Noch heute stehe ich oft staunend vor dem Kontrollmonitor, wenn ich Food- oder Produktaufnahmen mit der FUJI GFX100S mache und zur Schärfekontrolle einfach mal...
© Mallaun Photography

Turkey PhotoLog #5 Parallel World

Wenn sich hier in Zürich der Schneematsch türmt und die Temperaturen irgendwo um den Gefrierpunkt tümpeln, tut es gut, mal schnell in wärmere Gefilde...

EIN SCHÖNES SCHWARZ-WEISS-BILD BRAUCHT PRIMÄR EINE SCHÖNE BILDBEARBEITUNG

“Ein schönes schwarz-weiss Bild braucht primär eine gute Bildbearbeitung”. Mit dieser Aussage kann man anecken, lässt sich aber auch sehr gut erklären. Text &...
Model Pierro Gyr © Mallaun Photography

NEUES MODEL ENTDECKT – PIERRO GYR

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Model Pierro Gyr ist erst kürzlich von seiner fast fünfmonatigen Reise zurückgekommen und brennt...
Brian Jäger vom dessertblog.ch © Mallaun Photography

WEIL DESSERT EINFACH GLÜCKLICH MACHT

Brian Jäger ist quasi ein Schleckmaul. Oder anders ausgedrückt; Der begeistertste Dessert-Fan der Schweiz. Während es haufenweise Foodblogs gibt, konzentriert sich Brian auf seine...