Montag, November 28, 2022

MIT MITTELFORMAT DURCH DIE FABRIK

Frohes neues Jahr Euch allen! So schnell ist die Weihnachtszeit vergangen. Mein Jahr startete bereits mit tollen Neuigkeiten. Am Sonntag bekam ich die frohe...
Kunsthaus Zürich, fotografiert mit der Fuji GFX100S und Fujinon GF 23mm f4

KUNSTHAUS ZÜRICH – ARCHITEKTURFOTOGRAFIE OHNE STATIV MIT DER FUJI GFX100s UND...

Vor kurzem wurde der Erweiterungsbau des Kunsthaus Zürich eröffnet. Eine gute Gelegenheit die Architektur zu studieren und die Fuji GFX100s mit dem Fujinon GF...
Credit Suisse Tower Oerlikon, Zürich @ Mallaun Photography

ZÜRICH IN DER BLAUEN STUNDE

Als Startschuss von BOOSTR haben wir zusammen mit der Zürcher Druckerei Künzle Druck AG einen hochwertigen Kalender über die Stadt Zürich produziert. Fotografiert wurde...
Mirrorless und spiegellose Kamera versus DSLR in der Architekturfotografie

6 GRÜNDE FÜR EINE MIRRORLESS-KAMERA BEI ARCHITEKTURFOTOGRAFIE

Spiegelreflex versus Spiegellose Kamera? Wie immer lässt sich schwer über Religion und Geschmack streiten. Doch ich empfehle jedem, die beiden Systeme hands-on auszuprobieren und...
Schulhaus Leutschenbach in Zürich Oerlikon © Mallaun Photography

SCHULHAUS LEUTSCHENBACH GLÄNZT IM ABENDLICHT

Da gibts eigentlich gar nicht viel zu erzählen. Im Rahmen unseres Kalender-Projekts waren wir auf Recherche für geeignete Locations und sind per Zufall über...

MEHR VON UNS

Helsana Corporate Bildwelt © Mallaun Photography

NEUE BILDWELT FÜR HELSANA VERSICHERUNG

Für Helsana Versicherungen durften wir an verschiedenen Locations an mehreren Tagen eine komplett neue Bildwelt für die Marke schaffen. Die grosse Herausforderung bei diesen...
Schulhaus Leutschenbach in Zürich Oerlikon © Mallaun Photography

SCHULHAUS LEUTSCHENBACH GLÄNZT IM ABENDLICHT

Da gibts eigentlich gar nicht viel zu erzählen. Im Rahmen unseres Kalender-Projekts waren wir auf Recherche für geeignete Locations und sind per Zufall über...
Rajasthan © Mallaun Photography

SCHÖNES LICHT MIT DEM AUFSTECKBLITZ

Nicht selten muss man mit leichtem Gepäck reisen. Bei meiner letzten Indienreise hatte ich leider nicht die Möglichkeit, meine Blitzanlage mitzunehmen. Wer meine Bilder...
Ohne Mut geht gar nichts © Mallaun Photography

OHNE MUT GEHT GAR NICHTS

Es ist Winter und der frisch gefallene Schnee knirscht verführerisch unter den Schneeschuhen, als wir unseren Aufstieg zur Alp Tritt beginnen. Kindheitserinnerungen werden wach,...
British Classic Cars © Mallaun Photography

SUCHT EUCH EINE GARAGE ZUM FOTOGRAFIEREN!

Draussen ist es mir zur Zeit schlichtweg zu kalt zum Fotografieren und als gestern das Postpaket mit dem neuen WCL-X100 II-Converter für meine Fuji...