Auf den letzten Drücker ist diese Bild entstanden. Fast wären wir zu spät gewesen. Und fast…
Wir fuhren mit dem Auto von Langnau über den Albispass zum Türlersee und bereits auf der Passhöhe merkten wir, dass die Sonne schon sehr tief über dem Horizont stand. Und wie es Murphys Law so will, fuhr vor uns eine langsame Ente den Pass runter. Überholen war nicht gut möglich. Also geduldig sein und warten.
Unten angekommen, brauchte ich eine Weile, bis ich den richtigen Standort für mich fand und konnte von Glück reden, dass ich einfach verschiedene Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten machte. So hatte ich zu Hause genügend Auswahl für eine optimale (etwas kitschige) Bildbearbeitung.
Denn eigentlich entstand ein Bild, das ich so gar nicht geplant hatte. Ich wollte einen Sonnenuntergang. Doch vielleicht macht genau dieser Aspekt das Bild noch einen Tick romantischer, als wie wenn die Sonne noch im Bild erkennbar gewesen wäre.
Phantastische Bilder, grosses Kompliment! In welchem Monat hast Du das aufgenommen? Ich finde den See eigentlich das ganze Jahr über sehr schön, besonders magisch jedoch im Spätherbst. Dann wirkt die Gegend jeweils wie in Gold getaucht. Bei Interesse gibt es hier einige Infos: https://www.teddy-b.ch/ausflugsziele/tuerlersee-zh-zuercher-naturbursche/
Sali Pina. Danke für dein Feedback. Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Das Bild am Türlersee wurde im Spätherbst (November) aufgenommen. Gruss, Markus