PORTRAIT - OUTDOOR

WENN ES BEWÖLKT IST UND PHOTOSHOP DIE SONNE SCHEINEN LÄSST

Da erlebt man den Jahrhundertsommer und ausgerechnet am Shooting-Wochenende ist es bewölkt. Und als wäre das nicht genug; Geplant wäre ein Bikini-Shooting mit viel...
Openair Frauenfeld 2019 © Mallaun Photography

IT’S FESTIVAL TIME AGAIN!

Auch dieses Jahr waren wir wieder am grössten Hip Hop-Festival Europas mit der Kamera und Blitzanlage unterwegs; Dem Frauenfelder Openair 2019. Wer auf knallige...

SHOOTING WITH PERVIN – THE MOVIE

Während des Beauty Shootings mit Pervin habe ich immer wieder die Kamera auf Filmmodus umgestellt, und einige Szenen gefilmt. Entstanden ist dabei ein super...
Model Pervin Büşra Doğanay im Abendlicht © Mallaun Photography

NATURAL LIGHT BEAUTY SHOOTING MIT MODEL PERVIN

Schönstes Abendlicht, eine traumhafte Location und ein romantisch-verträumtes Model; Fertig ist die perfekte Mischung für ein inspirierendes beauty foto shooting. Wir sind gestern mit...

WENN BEIM SHOOTING FELIX BAUMGARTNER MIT SEINEM HELI ANGEFLOGEN KOMMT

Man hat nicht alle Tage einen Weltrekordhalter vor der Linse. Und schon gar nicht 5 Meter von der Kamera entfernt, in einem Heli schwebend....

CORPORATE BILDER FÜRS FRAUENFELDER OPENAIR 2018

Auch dieses Jahr haben wir wieder schöne Bilder fürs Openair Frauenfeld produziert - dem grössten Hip Hop-Festivals Europas.  Text & Bilder: Markus Mallaun   Wie jedes Jahr...
Editorial-Fotografie © Mallaun Photography

EDITORIAL-BILDER; MITSCHWIMMEN ODER AUFFALLEN?

Bei Portraits für Editorial-Beiträge ist das immer so eine Sache mit dem richtigen Mass an Kreativität. Oft sind die Umsetzungswünsche bereits im Vorfeld rund...
Rajasthan © Mallaun Photography

MIT DER BLITZANLAGE NACH INDIEN

Als Fotografen einfach mal so ganz normale Ferien zu machen ist eigentlich fast nicht möglich. Und wenn man - wie wir - sehr gerne...
Busra aus Sarköy im Licht des Nordlichtfensters © Mallaun Photography

DAS NORDLICHTFENSTER – BESTES LICHT FÜR PORTRAITS

Kennt ihr den Ausdruck Nordlicht-Fenster? Merkt ihn euch. Ein weiterer simpler Garant dafür, dass ihr schönes Portraitlicht bekommt. Wie, wo und warum, erkläre ich...

MEHR VON UNS

Aussenaufnahme des SwissTech Convention Center in Lausanne

ARCHITEKTURFOTOGRAFIE ALS NEBENPRODUKT

Diese Bilder entstanden quasi als Nebenprodukt bei einer Event-Reportage und ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Der Event fand in Lausanne statt - im...

WENN DIE KINDER MUSTAFA KEMALS DIE FAHNEN DER HOFFNUNG SCHWINGEN

Der 19. Mai wird in der Türkei als Nationalfeiertag gehuldigt und man gedenkt dem Beginn des Befreiungskriegs unter Mustafa Kemal Paşa (Atatürk) am 19.Mai...

FOOD FOTOS; STEP BY STEP AUFBAUEN

Heute war mal wieder ein Food-Foto im Studio an der Reihe. Die Herausforderung war nicht gerade klein; Eis, das wegschmilzt und Fisch, der blass...

ZOOM IN DIE BEEREN MIT DEN 100MP DER FUJI GFX 100S

Noch heute stehe ich oft staunend vor dem Kontrollmonitor, wenn ich Food- oder Produktaufnahmen mit der FUJI GFX100S mache und zur Schärfekontrolle einfach mal...

MEET THE PERFECT MEAT – FLEISCHFOTOGRAFIE

Als wir letztes Wochenende in Paris waren, hätten wir fast den Zug nach Zürich verpasst, als wir uns bei unserem Quartiers-Metzger noch schnell ein...