An 13 Destinationen in der ganzen Schweiz präsentiert DAS ZELT die Show «Family Circus». Dabei können die Kinder im CSS Mitmachzirkus die Artisten kennenlernen, selber eine richtige Zirkusnummer einstudieren und vor hunderten von Zuschauern präsentieren. Das gab es in dieser Form noch nie!
…und wir haben die Bilder dazu geschossen. 

Text & Bilder: Markus Mallaun


 

Der Zirkus Balloni steht im malerischen Sirnach – tief im St. Gallerischen „Hinterland“. Für uns Zürcher fast schon eine Weltreise, aber unser Hund Michu hatte Freude am schönen Spaziergang in der freien Natur.

Was kann man sich als Fotograf mehr wünschen, als mit Models zu arbeiten, die es sich gewohnt sind, mit Leib und Seele in ihre Rolle zu schlüpfen. Aber was heisst schon „in ihre Rolle zu schlüpfen“? Als Clown muss man das wohl mehr, als bei jeder anderen Darstelleraufgabe. Sonst würde  man wohl auch nicht Clown werden, wenn man dieses Thema nicht durch und durch leben würde.

Beste Voraussetzungen also für ein tolles Shooting; Ein Kunde, der einem völlig freie Hand lässt, ein Clown-Duo, das völlig in seiner Rolle aufgeht und eine schöne Location, wo nur noch kurz das Licht angeknipst werden muss.

 

MANEGE FREI FÜRS SHOOTING

In der schönen Location des Zirkus Balloni haben wir den Clown Pepe und seine Zirkusdirektorin Dora Domatore portraitiert. Die Bilder entstanden im Auftrag der Agentur Hotznplotz aus Zürich und wurden für die Kommunikation und PR des Family Circus verwendet.

 

Show-Plakat Das Zelt
Show-Plakat Das Zelt
Dora Domatore und Clown Pepe im Zirkus Balloni © Mallaun Photography
Dora Domatore und Clown Pepe im Zirkus Balloni © Mallaun Photography
Dora Domatore und Clown Pepe im Zirkus Balloni © Mallaun Photography
Dora Domatore und Clown Pepe im Zirkus Balloni © Mallaun Photography
Dora Domatore im Zirkus Balloni © Mallaun Photography
Dora Domatore im Zirkus Balloni © Mallaun Photography
Clown Pepe im Zirkus Balloni © Mallaun Photography
Clown Pepe im Zirkus Balloni © Mallaun Photography
Dora Domatore und Clown Pepe im Zirkus Balloni © Mallaun Photography
Dora Domatore und Clown Pepe im Zirkus Balloni © Mallaun Photography

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein