Auf den letzten Drücker ist diese Bild entstanden. Fast wären wir zu spät gewesen. Und fast…

Wir fuhren mit dem Auto von Langnau über den Albispass zum Türlersee und bereits auf der Passhöhe merkten wir, dass die Sonne schon sehr tief über dem Horizont stand. Und wie es Murphys Law so will, fuhr vor uns eine langsame Ente den Pass runter. Überholen war nicht gut möglich. Also geduldig sein und warten.

Türlersee @ Mallaun Photography
Türlersee @ Mallaun Photography

Unten angekommen, brauchte ich eine Weile, bis ich den richtigen Standort für mich fand und konnte von Glück reden, dass ich einfach verschiedene Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten machte. So hatte ich zu Hause genügend Auswahl für eine optimale (etwas kitschige) Bildbearbeitung.

Denn eigentlich entstand ein Bild, das ich so gar nicht geplant hatte. Ich wollte einen Sonnenuntergang. Doch vielleicht macht genau dieser Aspekt das Bild noch einen Tick romantischer, als wie wenn die Sonne noch im Bild erkennbar gewesen wäre.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.